Um unsere Leistungen bestmöglich erfüllen zu können, benötigen wir Informationen von Ihnen.
Ihre Mithilfe erfordert unter anderem die Übergabe der nachfolgenden Unterlagen:
- Personalausweis / Reisepass
- Geburtsurkunde
- Heiratsurkunde
- Abstammungsurkunde / Stammbuch
- bei Geschiedenen: Scheidungsurteil
- bei Verwitweten: Sterbeurkunde des Ehe- oder Lebenspartners
- Rentennummer
- Sterbegeldvorsorge / Police
Sollten einige oder alle Urkunden nicht mehr auffindbar sein, werden die Daten zu Geburt, Hochzeit und ggf. Scheidung benötigt, um die fehlenden Dokumente anzufordern. Ohne diese werden vom Standesamt keine Sterbeurkunden ausgefertigt.
Rund um einen Sterbefall gibt es auch langfristig viele Dinge zu beachten. Wir haben für Sie eine Checkliste zusammen gestellt, der Sie diese Punkte entnehmen können. Ein großer Anteil davon ist bereits in unserem Leistungsumfang enthalten.
Checkliste als PDF zum Ausdrucken.